Eine gut konfigurierte Werbekampagne wird auf jeden Fall ein gutes Ergebnis bringen

Idealerweise wenden Sie sich natürlich an einen Fachmann für Beratung und / oder Kampagnen-Erstellung.

Wollen Sie die Kampagne dennoch selbstständig starten, dann beachten Sie hier einige Punkte, um nicht typische Anfängerfehler zu begehen.

➡️ Es ist notwendig, die Ergebnisse regelmäßig zu überwachen und zu analysieren. Aber! Das System braucht Zeit, um die Algorithmen anzupassen und mit der Optimierung der Anzeigen zu beginnen. Schalten Sie die Werbung nicht aus, wenn Sie eine Stunde nach dem Start einen teuren Preis für das Ergebnis sehen. Warten Sie mindestens 48 Stunden und werten Sie erst dann das Ergebnis aus.

➡️ Wenn die Anzeige gut gelaufen ist und die Leistung passt, erhöhen Sie das Budget (schrittweise und mit Gefühl). Oft versuchen Neulinge, diese Anzeige sofort zu skalieren, wenn sie niedrige Kosten pro Ergebnis sehen. Aber die Besonderheiten von Facebook sind, dass es beginnt, eine Anzeige mit einem anderen Algorithmus zu zeigen, wenn es einen starken Sprung im Budget für eine Anzeige festgestellt wurde. Erstellen Sie deshalb besser eine neue Anzeige mit einem größeren Budget. Oder erhöhen Sie das Budget schrittweise um 20 – max. 40 % pro Tag.

➡️ Wenn dies deine erste Anzeige ist, dann erwarte nicht gleich Top-Ergebnisse und lege kein großes Budget fest. Der Werbeaccount muss erst einmal „aufgewärmt“ werden und Vertrauen bei Facebook verschaffen.

➡️Die besten Ergebnisse werden in verschiedenen Kombinationen von Anzeigen und Re-Targeting (wiederholte Werbung) erzielt.

Wenn Sie Fragen zur Einführung oder Optimierung von Werbekampagnen haben, werde ich Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch dabei helfen.